Jetzt würde ich gerne näher auf den zweiten Modus eingehen, den
Jetzt würde ich gerne näher auf den zweiten Modus eingehen, den Periskop-Modus . Warum haben Sie sich für diesen Modus entschieden?
Den Periskop-Modus haben wir erstellt, weil wir das Spiel attraktiver machen wollten, so dass es Spielspaß für alle bot.
Er ähnelt ein wenig den Torpedo-Spielen, die man früher in den Spielhallen im obersten Stock von Kaufhäusern fand.
Der obere Bildschirm vermittelt den Eindruck, dass man durch ein Periskop schaut. Man dreht es und feuert einen Torpedo ab, wenn man ein gegnerisches Schiff erblickt, um dieses zu versenken.
Mr. Imamura, nachdem die Entscheidung gefallen war, das Spiel auch als käufliche Software herauszubringen, verfielen Sie auf die Idee mit dem Periskop-Modus, nicht wahr?
Beim Thema U-Boote fallen einem sofort Periskop-Spiele ein; alle Mitarbeiter hatten daher immer das Konzept eines Periskop-Modus im Hinterkopf. Wir beschlossen, es zu versuchen; Mr. Goddard und ich verbrachten etwa drei Tage damit, den Prototypen für den Periskop-Modus zu erstellen.
Wir hatten nur eine Idee in den Köpfen, aber er hat das Ganze ruck, zuck programmiert und uns sofort präsentiert. Das hat wahnsinnig geholfen.
Ich ließ es dann noch aufpeppen. Als die Hardware dann vom Nintendo DS- auf das Nintendo 3DS-System wechselte, konnten wir den Bewegungssensor12 nutzen und haben das entsprechend umgesetzt. 12 Bewegungssensor: Ein Sensor, mit dem die Neigung und der Drehwinkel des Systems gemessen werden.
Zunächst hielt ich das nur für eine Spielerei, aber als ich das Spiel dann ausprobiert habe, machte sich das super.
Sie sollten es mal spielen, während Sie auf einem Drehstuhl sitzen. Jeder kann mit diesem Modus Spaß haben, ich hoffe also, dass Besitzer des Spiels auch ihre Freunde und Familie dazu bringen, das Spiel auszuprobieren.
„Seeschlacht “ . Wie schon erwähnt, versuchte sich Mr. Miyamoto damit zum zweiten Mal an einem derartigen Spiel.