Wir waren unter den Ersten, die Software für das Nintendo 3DS-System entwickelten, es gab also noch keine ausreichenden Hilfsmittel für die Entwicklung.
Wir haben unterschiedliche Ansätze ausprobiert, und eines Tages klappte es dann plötzlich.
Ja, es war umwerfend. Der 3D-Effekt stellte sich etwa am Tag vor unserer Präsentation ein. Andernfalls wäre das ganze Projekt möglicherweise gestorben.
Die Blasen wirkten erst überhaupt nicht realistisch, daher nahmen wir einige Elemente auf, durch die das Spiel realer wirkte.
Ich bin wirklich froh, dass wir das Spiel auf den Nintendo 3DS übertragen haben. Aber ich glaube, es wäre noch besser geworden, wenn Mr. Miyamoto uns früher gesagt hätte, dass er es für das Nintendo 3DS-System plante! (lacht)
Nein. Diese Hürden haben wir ausgeräumt. Aber da gibt es eben noch einige andere Hindernisse. Aber wenn die Spieler diese erst einmal überwunden haben, werden sie das Spiel als unwahrscheinlich unterhaltsam empfinden, da bin ich sicher. Wenn man dieses riesige U-Boot erstmal so lenken kann, wie man will, erwartet einen eine wirklich fantastische Welt. Ich hoffe, alle Spieler werden diesen Tiefgang des Spiels ausloten und genießen.
Da gibt es so einiges, das ich gerne anmerken würde. Besonders interessant finde ich die Wasserbomben, die im Missionen-Modus fallen. Da man sich so langsam bewegt, ist das Ausweichen eine nervenzerreißende Angelegenheit.
Wie Mr. Sugiyama glaube auch ich, dass das Spiel am Anfang eine steile Lernkurve aufweist; aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, macht es dann auch noch viel mehr Spaß.