Ich würde jetzt gerne konkreter über "Super Mario 3D Land" sprechen. Was würden Sie den Leuten daran ans Herz legen?
Unbesiegbarkeitsblatt aus einem Rettungsblock, und das hat Mr. Tezuka wirklich sehr gefallen! (lacht)
Es erscheint, wenn man fünfmal gescheitert ist. Das haben wir auch mit Mr. Tezuka erarbeitet. Zuerst sollte es eigentlich achtmal sein.
Das erinnert mich an die intensive Diskussion, die wir darüber hatten, Iwata fragt: New Super Mario Bros. Wii7 aktiviert wird. Lag es an diesem Spiel, dass Sie vorher dachten, dass achtmal die richtige Anzahl an Versuchen wäre? 7New Super Mario Bros. Wii: Ein Action-Spiel für die Wii-Konsole, das in Japan im Dezember 2009 veröffentlicht wurde.
Ja, richtig. Wir haben uns an "New Super Mario Bros. Wii" orientiert und wollten das Unbesiegbarkeitsblatt deshalb nach acht Versuchen aktivieren und den magischen Flügel nach 16.
Ja. (lacht) Dann hat Mr. Tezuka fünfmal vorgeschlagen, und fünf und zehn haben sich sehr passend angehört, deshalb haben wir uns einfach dafür entschieden. Mit dem Unbesiegbarkeitsblatt kann man alles zerstören. Das ist also wie bei Mega-Mario in "New Super Mario Bros." für das Nintendo DS-System8. 8Mega Mario in New Super Mario Bros. für das Nintendo DS-System: "New Super Mario Bros." war ein Action-Spiel für das Nintendo DS-System, das in Japan im Mai 2006 veröffentlicht wurde. Wenn Mario dabei einen Mega-Pilz bekommt, wird er zu Mega-Mario. Mega-Mario kann Blöcke und Rohre zerstören, und natürlich auch die Gegner, wenn er sie berührt.
Diesmal haben Sie eine Evaluierung aus der Nutzerperspektive9 durchführen lassen. Was für Meinungen haben Sie dabei gehört? 9Evaluierung aus der Nutzerperspektive: Ein System, das Nintendo einsetzt, um neue Produkte zu testen. Erfahrene Mitarbeiter der Herstellungsabteilung spielen die Spiele aus der Perspektive der Kunden und schreiben Evaluierungsberichte dazu.