Nun, oftmals bin ich spät abends von der Arbeit gekommen und habe Tom Nooks Laden geschlossen vorgefunden.
Dann sind Sie also spät abends von der Arbeit mit dem Wunsch nach Hause gekommen, Animal Crossing zu spielen und waren enttäuscht darüber, dass der Laden bereits geschlossen war.
Ich bin mir sicher, dass viele Leute bei diesem Spiel die Uhr verstellt haben. Aber eigentlich ist das doch eine Schande, weil doch der Reiz von Animal Crossing, dieses Gefühl der Einheit, zum Großteil daher resultiert, dass das Spiel in Echtzeit parallel zum tatsächlichen Leben verläuft. Jeder Spieler erhält damit ein Gefühl für die Jahreszeiten und den Verlauf der Zeit. Daher wollten wir dieses Element des Spiels unbedingt beibehalten.
Dieses Mal kann man die Gegebenheiten im Spiel ganz den eigenen Lebensumständen anpassen, so dass Läden entweder schon früh öffnen oder aber abends lange geöffnet bleiben können.
Selbstverständlich werden in der realen Welt Gesetze dieser Art vom Gemeinderat verabschiedet, so dass der Bürgermeister nicht alles nach eigenem Ermessen festlegen kann! (lacht)
Moment mal! Dann legt der Bürgermeister also die Regeln fest, muss aber die Zeche selbst bezahlen?
Wenn ich Begriffe, wie „Bürgermeister“ und „Gesetze“ höre, dann denke ich dabei zwangsläufig immer an unsere reale Welt. Es macht aber Sinn, dies im Spiel so anzulegen. Und als Sie auf die Idee kamen, den Spieler zum Bürgermeister zu machen, hat das eine Menge anderer Probleme gelöst.
Könnte es sein, dass manche Spieler die Verantwortung, das Bürgermeisteramt zu übernehmen, als zu belastend empfinden?