Dieses Mal können sich die Spieler untereinander mithilfe von Kommunikations-Features innerhalb des Spiels die einzigartigen Häuser zeigen, die sie selbst kreiert haben.
(Anmerkung der Redaktion: In der europäischen Spielversion erscheinen im AdsH-Musterdorf auch Musterhäuser, die von Nintendo erstellt wurden. Diese Häuser werden über SpotPass veröffentlicht.)
Nun, vor einer ganzen Weile, als sie die Wii offiziell ankündigten, erklärten Sie das Konzept von WiiConnect249 und führten das Beispiel an, dass ein Freund gerade dann vorbeischaute, wenn man schlief. 9. WiiConnect24: Ein Wii-Netzwerkdienst, der immer mit dem Internet verbunden ist und über den die neuesten Nachrichten und andere Botschaften automatisch heruntergeladen werden können.
Ach, ja. Das stimmt. Das war das erste, was ich ausprobieren wollte, als wir WiiConnect24 erstellt hatten.
Das war etwas, das ich gern in das Wii-Spiel eingebaut hätte. Aber wir stießen dabei auf alle möglichen Hürden, so dass wir es nicht verwirklichen konnten. Das habe ich seither immer bereut. Aber dieses Mal ist es uns gelungen. Wenn Sie also die Daten Ihrer Stadt auf den Server hochladen, kann jemand einfach vorbeischauen, während Sie schlafen. Wir haben das als eine Art Traumwelt gestaltet. Und aus dem Ort, wo man solche Träume erlebt, haben wir das Schlummerhaus gemacht.
Und da es sich um eine Traumwelt handelt, hinterlässt man, ganz gleich, was man dort macht, keinerlei Spuren oder Nachwirkungen für den Besitzer der Stadt.