Während wir uns so unterhalten, kommen mir viele Erinnerungen. (lacht) Bei Super Mario gab es viele Programmfehler, so dass wir viel über Geheimtricks sprachen. Als wir also an dem Remake für das Super Famicom arbeiteten, wollten ruhig solche Störungen beibehalten, die sich nicht negativ auswirkten. Wir haben natürlich die Pannen behoben, bei denen wir dachten, sie könnten den Spielverlauf stören. Manche waren allerdings der Ansicht, dass das Spiel an manchen Stellen anders reagierte.
Viele Leute spielten also Super Mario, und die Spieler fanden manches heraus und tauschten diese Geheimnisse aus. Am Ende gab es sogar Gerüchte über eine ganze Welt, die es eigentlich gar nicht geben sollte.
Vielleicht stellte das erste Super Mario-Spiel manche noch nicht ganz zufrieden. Also produzierten wir The Lost Levels für fortgeschrittene Spieler.
Wir waren damals für die Behebung der Programmfehler verantwortlich. Also kann ich mich gut daran erinnern.
Ja. Und Super Mario All-Stars bestand aus vier Spielen. Also mussten wir entscheiden, wer das Beheben der Programmfehler übernehmen sollte. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das für The Lost Levels nicht machen kann. (lacht)
Zum Glück gab es ein paar Entwickler, die gut in Videospielen waren. Also bat ich sie, The Lost Levels zu übernehmen, und ich kümmerte mich um Mario 2.