Zum Abschluss des Interviews möchte ich Sie gern noch bitten, ein paar Worte an die Spieler der Originalversion sowie auch an diejenigen zu richten, die diese nicht kennen. Mr. Aonuma, Sie würde ich gern erst zuletzt befragen. Fangen wir mit Mr. Iwamoto an.
Ich hatte die Gelegenheit, viele neue Adaptierungen in dieses Spiel einfließen zu lassen. Daher würde es mich freuen, wenn die Spieler der Originalversion diese Unterschiede bemerken würden. Recht augenfällig ist dabei wohl, dass sich die Geschwindigkeit des Schiffes verdoppelt hat und man die Karte auf dem Wii U-GamePad in den Händen halten kann. Auf diese Weise fällt es leichter, die Spielewelt zu genießen. Außerdem haben wir das Spiel kompatibel mit Miiverse22 gemacht. Bitte probieren Sie das aus.22. Miiverse: Ein fest in die Wii U-Konsole integriertes soziales Netzwerk, über das sich die Leute auf der ganzen Welt miteinander über ihre Mii-Charaktere verbinden und so Videospiele noch mehr genießen können. Leute interagieren miteinander, indem sie Kommentare und handschriftliche Zeichnungen in den Communities ihrer Lieblingsspiele posten.
Verglichen mit dem Rest unserer Runde, hat Mr. Iwamoto das Spiel eher aus dem Blickwinkel eines herkömmlichen Spielers beurteilt. Und wenn er so etwas sagt, dann muss es wohl stimmen!
Ich möchte den Spielern der Originalversion gern mit auf den Weg geben, dass sich der Eindruck des Spiels so stark verändert hat, dass man sagen könnte, wir hätten die Spielwelt von Neuem erstellt.
Was die Animation angeht, so haben wir diese fast gar nicht korrigiert, weil das Original unserer Meinung nach das grafisch ansprechendste aller The Legend of Zelda-Spiele ist. Ich hoffe, dass jeder dieses gemeinsam mit seiner Familie oder seinen Freunden im Wohnzimmer auf einem großen Fernsehbildschirm genießen kann.
Dies wurde zwar schon gesagt, aber die Nintendo GameCube-Version erlaubte es uns nicht, unsere ganze Kreativität auszudrücken. Bei der HD-Version konnten wir dieses Mal auch den zurückgebliebenen Groll der Entwickler ausdrücken.