17. August 2011 - Jede Legende hat ihren Ursprung, und nun ist die Zeit gekommen, dass Sie in neue Höhen abheben, um herauszufinden, wie alles begann. Die neueste Fortsetzung der vielgerühmten, epischen Action-Abenteuer-Serie The Legend of Zelda wird exklusiv für die Wii veröffentlicht. "The Legend of Zelda: Skyward Sword" erscheint am 18. November 2011 und hat eine besondere Überraschung für alte und neue Fans in petto: Nintendo stellt "The Legend of Zelda: Four Swords" im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von The Legend of Zelda ab September als kostenlosen Download zur Verfügung.
"The Legend of Zelda: Skyward Sword" bildet das Fundament für die Ereignisse in "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", das häufig als eines der großartigsten Videospiele aller Zeiten bezeichnet wird. Die Spieler begleiten dabei Link auf seiner Reise durch eine vielschichtige Welt, in der sich ein intensives Abenteuer zu Lande nahtlos mit der atemberaubenden Erkundung des Himmels verbindet. Gleiten Sie auf dem Rücken eines anmutigen Vogels durch die Lüfte und tauchen Sie durch die Wolken auf den darunter liegenden Kontinent ab! Erstmals in einem Zelda-Spiel kommt dabei die Wii MotionPlus-Technologie zum Einsatz. Diese neue, epische Mission spielt vor einer einzigartigen grafischen Kulisse und bietet einen wundervoll orchestrierten Soundtrack.
Das Spiel verspricht die realistischsten Schwertkämpfe, die es bis dato auf der Wii gegeben hat. Dank der Einführung der Bewegungssteuerung mit Wii MotionPlus dürfen sich die Spieler auf ein ebenso eindringliches wie natürliches Spielerlebnis freuen. Schwingen Sie Ihre Wii-Fernbedienung Plus, oder Ihre Wii-Fernbedienung mit Wii MotionPlus-Zubehör, und staunen Sie, wie der Winkel jedes Schwertschlags exakt auf dem Bildschirm umgesetzt wird. Die Gegner verfügen dabei über unterschiedliche Kampftaktiken, sodass die Spieler sich darauf einstellen und Gegenangriffe entwickeln müssen, welche die Schwächen der Feinde ausnutzen. Bezüglich der zahlreichen Items des Spiels kommt ebenfalls die Bewegungssteuerung zum Einsatz. Die Spieler können Bomben werfen, Pfeile verschießen und fliegende Gegenstände steuern wie nie zuvor.
Zelda-Fans, die sich nicht mehr bis November gedulden können, dürfen sich schon auf den September freuen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der "The Legend of Zelda"-Reihe beglückt Nintendo die Fans mit "The Legend of Zelda: Four Swords", einer Neuauflage des Game Boy Advance-Klassikers, die als Nintendo DSiWare kostenlos heruntergeladen werden kann.