An alle Spieler von Pokémon X und Pokémon Y
In den Titeln Pokémon X und Pokémon Y, die am 12. Oktober 2013 für Nintendo 3DS erschienen sind, wurde ein Problem festgestellt. Wenn der Spieler seinen Fortschritt in bestimmten Gebieten speichert und anschließend erneut lädt, kann es vorkommen, dass die Steuerung nicht mehr reagiert.
Wenn der Spieler in bestimmten Gebieten von Illumina City (siehe Karte unten) seinen Fortschritt speichert und das Spiel beendet, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Steuerung beim Laden des Spielstandes nicht mehr reagiert.
Bitte speichere deinen Fortschritt nicht in den Gebieten, die auf dieser Karte blau markiert sind. In anderen Bereichen von Illumina City und innerhalb von Gebäuden (wie z.B. den Pokémon-Centern) kannst du unbesorgt speichern.
Wir bitten darum, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte besuche in den kommenden Tagen unsere Website, um über den aktuellen Stand informiert zu sein.