30 Jahre Spaß mit Super Mario: So kannst du mitfeiern!
Das 30-jährige Jubiläum des Originalspiels Super Mario Bros. ist voll im Gang, und du hast die Möglichkeit, mit uns drei Jahrzehnte Spielvergnügen mit dem einzigartigen Super Mario zu feiern.
In den 30 Jahren, die seit der Veröffentlichung von Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System in Japan vergangen sind, ist unser stets energiegeladener Held durch hunderte unvergesslicher Level gerannt und gehüpft, in eine ganze Kollektion interessanter und außergewöhnlicher Outfits geschlüpft und hat Bowsers heimtückische Pläne wieder und wieder zunichte gemacht.
Auf unserer Webseite zum 30-jährigem Jubiläum von Super Mario Bros. kannst du dir einige denkwürdige Momente aus 30 Jahren Jump'n'Run-Vergnügen in Erinnerung rufen.
Dort findest du eine Zeitleiste mit Marios größten Erfolgen - vom Erreichen des Zielpfahls bis zu seinen Ausflügen ins Weltall - und kannst nachvollziehen, wie sich die Videospiele-Ikone über die Jahre entwickelt hat. Außerdem hast du die Möglichkeit, einen besonderen Film anzusehen, der extra für die Feierlichkeiten dieses einmaligen Ereignisses angefertigt wurde.
Im Rahmen unseres Nintendo Digital Events auf der E3 2015 haben wir unsere Fans aufgefordert, Videos zu erstellen und einzusenden, die ihre Leidenschaft für unseren schnauzbärtigen Helden unter Beweis stellen. Die Beiträge sind so vielfältig wie Marios Abenteuer und reichen von Musik-Videos bis zu kreativ in Szene gesetzten, klassischen Mario-Momenten.
Wenn du mitmachen möchtest, hast du noch bis zum 31. August Zeit, deine Videos auf Let'sSuperMario.com einzusenden. Inspirieren lassen kannst du dich von unserem Making-of-Video zum Super Mario Maker-Wandgemälde.
Obendrein erscheint in diesem festlichen Jahr Super Mario Maker für Wii U, ein Spiel, das den Spielern Zugang zu einer ständig wachsenden Anzahl von Leveln bietet, die von Mario-Fans aus aller Welt entworfen wurden*.
Dir steht dabei eine ganze Palette von Spielementen wie kultigen Mario-Widersachern, Gegenständen und Spielumgebungen zur Verfügung, mit denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, um mit Hilfe des Wii U GamePads beeindruckende 2D-Level zu erschaffen. Du kannst deine einzigartigen Kreationen online teilen oder die Level anderer Spieler herunterladen und dich daran versuchen.
Es gibt verschiedenste, lustige Möglichkeiten, das 30-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. zu feiern, ob du deine Mario-Erinnerungen auffrischen, kreativ umsetzen oder teilen möchtest.