In Captain Toad: Treasure Tracker, das jetzt für Wii U erhältlich ist, tritt der zwischen Feigheit und Mut schwankende Anführer des Toad-Trupps zu seinem ersten Solo-Abenteuer an. Kannst du ihm helfen, alle Schätze und Power-Sterne zu finden?
Als Kapitän Toad und seine Partnerin Toadette bei der Schatzsuche auf einen Power-Stern stoßen, sind sie außer sich vor Freude. Allerdings nur, bis der fiese Riesenvogel Wingo sich auf ihn stürzt! Doch so einfach geben sie ihre Beute nicht her. Toadette hält sich daran fest und wird von Wingo hinfortgetragen. Der zurückgelassene Kapitän Toad muss sich sputen, um ihnen zu folgen.
In diesem Rätsel-Jump'n'Run-Abenteuer steuerst du Captain Toad und sammelst Power-Sterne in dioramaähnlichen Leveln. Du kannst die Kamera schwenken, um jedes Level aus allen Perspektiven zu betrachten, nach Juwelen zu suchen und dir am Ende den Power-Stern zu krallen.
Aber so einfach ist das alles nicht. Kapitän Toad kann nämlich nicht springen und ist im Allgemeinen ziemlich hilflos, falls nicht gerade eine Rübe zum Werfen zur Hand ist. Daher musst du dich an Widersachern vorbeischleichen, mit dem Wii U GamePad raffinierte Tricks anwenden, z. B. Plattformen bewegen, und nützliche Gegenstände wie die Super-Spitzhacke, mit der du Wände aus dem Weg räumen kannst, und die Doppelkirsche, mit der du den Kapitän klonen kannst, einsetzen, um an den Power-Stern zu kommen.
Auf unserer offiziellen Captain Toad: Treasure Tracker-Webseite kannst du dir einen Vorgeschmack auf das vor dir liegende Abenteuer holen und die Erlebnisse von Kapitän Toad und Toadette sogar in Comic-Form verfolgen.