Ab dem 20. März kannst du mit deinen amiibo in Mario Party 10 abfeiern!
20. Februar 2015 - It’s Partytime! Wenn am 20. März Mario Party 10 erscheint, erwartet die Nintendo-Fans ein unvergleichlicher Spielspaß im farbenfrohen Stil des Pilzkönigreichs. Der erste Wii U-Titel der gefeierten Partyspiel-Serie glänzt mit einer breiten Palette von Spielmodi, packenden Boss-Kämpfen und mehr als 70 Minispielen. Die Videospieler können sich mit der ganzen Familie oder ihren Freunden ins Vergnügen stürzen – und erstmals auch mit kompatiblen amiibo*. Die Spieleneuheit erscheint sowohl separat als auch in dem Bundle Mario Party 10 + Mario amiibo.
Seit ihrem Start auf Nintendo 64 im Jahr 1999 haben sich die Titel der Mario Party-Reihe weltweit über 39,6 Millionen Mal verkauft**. Kein Wunder, locken sie doch mit originellen Spielideen ohne Ende und mit so beliebten Charakteren wie Mario, Luigi oder Bowser. Mario Party 10 macht da keine Ausnahme. Obendrein eröffnet der neue, exklusive Wii U-Titel, der mit HD-Grafiken aufwartet, bis zu fünf Spielern gleichzeitig eine Vielzahl von Gameplay-Möglichkeiten.
Stachelten die Mario Party-Spiele bisher den Wettkampf unter den Nintendo-Freunden an, so ist jetzt auch kooperatives Teamplay gefragt. Etwa im Modus Bowser Party: Darin treten bis zu vier mit Wii Fernbedienungen gewappnete Spieler gemeinsam gegen einen fünften an, der den feuerspeienden Bowser mit dem Wii U GamePad steuert. Die Vier müssen ihr Zusammenspiel geschickt koordinieren, wenn sie keine Schläge kassieren und sich weder versengen noch wegpusten lassen wollen. Bowsers Attacken zu entkommen ist umso schwieriger, da der Spieler, der dessen Rolle übernimmt, seinen Freunden auf immer neue, überraschende Weise einheizen kann, dank der intuitiven Tasten-, Bewegungs- und Touchscreen-Steuerung des Wii U GamePads.
Ein weiterer Spielmodus ermöglicht es, dass auch amiibo in Mario Party 10 mitmischen. Die interaktiven, physischen Spielfiguren sind seit ihrem Erscheinen im November weltweit bereits 5,7 Millionen Mal über die Ladentische gegangen. Die Käufer derjenigen amiibo, die mit Mario Party 10 kompatibel sind, können sich mit ihren Lieblingscharakteren und bis zu vier Freunden im Modus amiibo Party austoben. Darin bewegen sie sich über ein interaktives Spielbrett, das sich permanent verändert. Denn mit den amiibo lassen sich neue Bretter freispielen, die thematisch im Stil der jeweiligen Figur gestaltet sind. So gibt es auf dem Mario-Spielbrett Pilze, die den Helden ins Riesenhafte wachsen lassen, und auf dem Luigi-Brett saugt Schreckweg die Sterne der gegnerischen Spieler auf. Obendrein kann man mit seinen amiibo spezielle Marken sammeln, die sich gegen Power-ups eintauschen lassen. So gewinnt man beispielsweise die Fähigkeit, seinen Rivalen Münzen abzujagen oder ein Viertel des Spielbretts im Stil eines anderen amiibo zu gestalten.
Die Wohnzimmer des Landes werden sich einmal mehr in fröhliche Spiel-Arenen verwandeln, sobald Mario Party 10 erscheint. Und damit die Wii U-Fans gleich ein amiibo zu dem ultimativen Party-Spaß einladen können, bietet ihnen Nintendo über das separat erhältliche Spiel hinaus noch ein attraktives Angebot: Das Bundle Mario Party 10 + Mario amiibo enthält die Software zusammen mit der Spielfigur aus der aktuellen Super Mario Collection. Bleibt für die Zeit nach dem 20. März nur noch eines zu tun: Sämtliche Freunde einladen – und ihre amiibo gleich mit.