26. Mai 2015 - Sie haben eine lange, klebrige Zunge, die Fähigkeit Gegner verschiedenster Art und Größe zu verschlingen und meistens erscheinen sie in sattem Grün - es ist die Rede von den Yoshis. In Yoshi’s Woolly World, welches am 26. Juni für Wii U erscheint, können die Spieler einen von über 40 amiibo auf das GamePad setzen und sogleich verwandelt sich Yoshi in eine neue Gestalt, die die wichtigsten Merkmale ihres Lieblings-Nintendo-Charakters wiederspiegelt.
Und wenn man mit einem Woll-Yoshi amiibo oder einem Yoshi amiibo* den NFC-Kontaktpunkt des Wii U GamePad berührt, kann man im Einzelspielermodus mit einem Doppel-Yoshi spielen und somit auf dem Bildschirm tatkräftige Unterstützung von einem zweiten Yoshi erlangen.
Um einen kleinen Vorgeschmack von Yoshis neuen Transformationen zu bekommen, wenn der Spieler ein amiibo einsetzt, gibt es weiter unten einen neuen Trailer zu Yoshi’s Woolly World.