Zugabe! – Splatoon Global Testfire geht am 24. Mai in die zweite Runde
18. Mai 2015 - Die Gratis-Demoversion Splatoon Global Testfire überrascht die Nintendo-Fans mit einer Zugabe. Für diejenigen, die Lust haben, ihre Tentakel ein weiteres Mal nach dem spektakulären neuen Action-Titel für Wii U auszustrecken und solche, die die erste Chance verpasst haben, gibt es einen Nachschlag. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, also vom 23. auf den 24. Mai, können sich alle Fans von 0.00 bis 1.00 Uhr (MESZ) online mit ihren Inkling-Freunden zusammentun und sich spritzige Farbschlachten und Revierkämpfe liefern, bevor Splatoon am 29. Mai offiziell im Handel erscheint.
Splatoon ist eine wild-witzige Spieleneuheit. Sie verbindet Spielspaß für die ganze Familie, für den Nintendo bekannt ist, mit ausgelassener, farbspritzender Action und spannenden Revierkämpfen. So wie die Mario Kart-Serie Rennspiele zum Vergnügen für die ganze Familie gemacht hat, bringt Splatoon jetzt Menschen jedes Alters in diesem kunterbunten Action-Spiel zusammen.
Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Inklingen, individuell gestaltbaren Charakteren, die sich auf Knopfdruck in Tintenfische verwandeln können. Spieler bekleckern ihre Gegner und markieren ein möglichst großes Revier mit ihrer Team-Farbe um zu gewinnen. Als Tintenfisch können sie in die eigene Farbe eintauchen und sich blitzschnell fortbewegen. Gleichzeitig bietet diese auch Unterschlupf, um sich vor seinen Widersachern zu verstecken.
Weitere Informationen zu Splatoon findest du auf der neuen Splatoon-Website, ebenso wie auf der offiziellen Splatoon Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten.