22. Oktober 2015 - Das wird ein Multiplayer-Vergnügen der Wimbledon-Klasse: Exklusiv für Nintendos TV-Konsole Wii U erscheint am 20. November Mario Tennis: Ultra Smash. Das fröhliche, neue Sportspiel ist um zahlreiche Extra-Späße und Power-ups erweitert. In den Rollen altbekannter und neuer Charaktere aus der Nintendo-Welt liefern sich darin bis zu vier Spieler packende Matches. Einzelspieler können sich auch mit den vom Spiel unterstützen amiibo zusammentun, um sich online mit Freunden aus aller Welt oder offline im Modus K.O.-Herausforderung mit computergenerierten Gegnern zu messen. Je mehr Spiele ihre amiibo absolvieren, desto besser werden diese virtuellen Doppel-Partner.
Mario Tennis: Ultra Smash ist ein Tennis-Spaß im typisch farbenfrohen Stil des Pilzkönigreichs. Brandneue Helden wie Rosalina schwingen darin das Racket, ebenso wie die altbekannten Charaktere Luigi, Waluigi oder Buu Huu. Sie beherrschen Standardschläge wie Topspins, Lobs, Slices und viele mehr – aber auch den neuen Ultra Smash-Schlag. Bei ihm springen sie hoch in die Luft und schmettern den Ball dann mit verheerender Wirkung ins gegnerische Feld. Versierte Tennis-Taktiker können das Match an sich reißen, wenn sie möglichst geschickt die farbig markierten Glücksfelder nutzen, die ab und zu auf dem Platz erscheinen. Von ihnen aus jagen sie super-starke, flache Bälle oder Slices übers Netz, denen ihre Gegner nur noch hinterher schauen können.
Die Nintendo-Freunde dürfen in Mario Tennis: Ultra Smash die unterschiedlichsten Controller für Wii oder Wii U als Schläger benutzen: das Wii U GamePad, die Wii-Fernbedienung, den Wii U Pro Controller und den Classic Controller Pro. Und da sie die Auswahl zwischen mehreren Kamerawinkeln haben, ist das Spielgeschehen immer bestens zu erkennen. Auf den Bildschirmen des Fernsehers und des Wii U GamePad sieht jedes Team den Court aus seiner eigenen Perspektive.