In Ever Oasis, einem soeben für Nintendo 3DS angekündigten RPG, geht es um die Erkundung eines gefährlichen Wüstengebietes!
Ever Oasis spielt in einer Wüstenlandschaft mit einer Oase. Die Oase ist ein quirliger, von Geschäften gesäumter Ort, der viele Besucher aus anderen Stämmen anzieht.
Die Hauptfigur ist der Stammeshäuptling der Oase. Gemeinsam mit der Wassernymphe Isuna macht er sich auf, die Oase zu erweitern.
Der Häuptling hat viele Pflichten. Er muss Anträge von Stammesmitgliedern absegnen und Rohstoffe für die Herstellung von Produkten suchen, die dann in den Läden verkauft werden. Manchmal muss er auch in die weitläufigen Wüstenlandschaften vordringen, die sich weit um die Oase herum erstrecken.
In der Wüste lebt ein furchterregendes Wesen namens Chaos, das die anderen Wüstenbewohner bedroht. Doch damit nicht genug. Die Wüste beheimatet noch allerhand andere fiese Wesen und geheimnisvolle Höhlen. Sich ängstlich zurückzuziehen, kommt für den Häuptling jedoch nicht infrage. Er sucht sich Verbündete, die über jeweils andere Fähigkeiten und Waffen verfügen, und wagt sich zum Schutz und zur Versorgung seiner wertvollen Oase in die gefährliche Wüste vor.
Wir haben eine Nachricht von Koichi Ishii** erhalten, der bei Grezzo als Produzent und Leiter des Spiels arbeitet, und möchten sie hier vorstellen.
Die Handlung spielt in der Wüste, und der Protagonist ist der Stammeshäuptling der Oase. Gemeinsam mit seiner Partnerin, der Wassernymphe Isuna, begibt er sich in die Wüste, um die Oase zu vergrößern.
In der Wüste warten allerhand Herausforderungen, bei deren Bewältigung sich der Häuptling jedoch immer weiterentwickelt. Er trifft auf zahlreiche Verbündete und findet nach und nach seinen Weg.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich auf seinem Weg stets zu fragen, was man erreichen kann und was man tun muss, damit solche wertvollen Erfahrungen möglich werden.
Das ist auch unser Hintergrund bei der Entwicklung von Ever Oasis. Ich hoffe, dass dieser Aspekt bei den Abenteuern im Spiel zur Geltung kommt.