Geschenkeberater: Spiele, die man zusammen spielen kann
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu! Die Zeit ist gekommen, mit Familie und Freunden die stille Jahreszeit zu genießen, Geschenke auszutauschen und gemeinsam Spiele zu spielen. Schließlich wäre doch kein Jahr komplett ohne ein Mario Kart 8-Turnier!
Wer Spiele sucht, die alle zum Mitspielen anregen, ist hier richtig! In dieser Liste sind viele tolle Mehrspieler-Spiele für Wii U und Systeme der Nintendo 3DS-Familie aufgeführt, die es diesen Winter zu entdecken gibt!
Bündle in The Legend of Zelda: Tri Force Heroes die Kräfte dreier Links! Bilde ein dynamisches Dreierteam mit zwei anderen Helden online** oder über den lokalen Modus und rettet das Königreich Textilia vor einem grässlichen Fluch!
Spieler: 1-12 (online), 1-4 (offline)
Tritt in Mario Kart 8 gegen Rivalen aus nah und fern an! Versammle bis zu vier Spieler zusammen im lokalen Modus* beim „Grand Prix“, im „Versus-Rennen“ oder im „Schlacht“-Modus oder stürze dich im Online-Rennen** für bis zu 12 Spieler ins Getümmel.
Mario, Link, Kirby und viele andere berühmte Charaktere aus der Nintendo-Welt versammeln sich in Super Smash Bros. for Wii U in einem aufregenden HD-Kampfspiel! Stelle dich deinen Gegnern im lokalen Multiplayer-Modus* oder kämpfe online** in spannenden Schlachten gegen deine Freunde.
In Splatoon heißt es kleckern statt klotzen! In diesem farbtastischen Third-Person-Shooter wird nur mit Tinte geschossen – und am Ende gewinnt das Team, dessen Farbe das Schlachtfeld dominiert. Im 4-gegen-4-Revierkampf können Spieler online* im Mehrspieler-Modus spielen, oder sie spielen lokal das Duell-Dojo* 1-gegen-1.
Genieße 12 tolle Attraktionen, die alle von beliebten Nintendo-Serien inspiriert wurden. Je nach Spiel gehst du sie im Alleingang oder gemeinsam mit anderen an.* Jede Attraktion ist ein Spiel in sich mit verschiedenen Leveln, das vollen Gebrauch vom Wii U GamePad macht. Nintendo Land ist charmant, unterhaltsam und einzigartig.
Reise mit Mario, Luigi und anderen in SUPER MARIO 3D WORLD ins Feenland! In diesem ersten Mario-Abenteuer in 3D können bis zu vier Spieler zusammen spielen*. Schließt gemeinsam Level ab oder seht, wer am Ende eines Levels die höchste Punktezahl erreicht hat!
Um lokale Mehrspieler-Spiele auf Wii U zu spielen, müssen eventuell zusätzliche Controller wie Wii-Fernbedienungen oder Wii U Pro Controller gekauft werden. Welche Controller ein Spiel unterstützt kann auf der entsprechenden Spieleseite oder auf der Rückseite der Spieleverpackung nachgelesen werden.
Wii U unterstützt drahtloses Internet. Wer zu Hause eine drahtlose Internetverbindung hat, kann unterstützte Spiele kostenlos online spielen.
Es gibt verschiedene Arten von Mehrspieler-Optionen auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie, wie den lokalen Modus und Download-Spiel. Um mehr über diese Optionen zu erfahren und weitere Mehrspieler-Titel zu entdecken, besuche bitte das Nintendo-Mehrspieler-Portal.