Neue Nintendo-Konsole: New Nintendo 2DS XL erscheint am 28. Juli
Der Nintendo 3DS-Spielekatalog umfasst bereits über Tausend Spiele und weitere Spiele erscheinen noch – unter anderem auch drei, die zeitgleich mit dem New Nintendo 2DS XL auf den Markt kommen. Diese neuen Spiele bieten jede Menge Spielspaß und neue Erfahrungen für Besitzer eines New Nintendo 2DS XL oder eines anderen Systems der Nintendo 3DS-Familie.
Hey! PIKMIN: In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff „Dolphin II“ wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen und der Spieler wählt aus, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um Gegner zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.
Miitopia: In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und seine Mii-Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für die Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Szenen freuen, die im Kampf gegen den dunklen Fürsten passieren. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbsterstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen. Das Spiel ist äußerst heiter und bietet traditionelle und strategische RPG-Elemente wie das Anpassen der Charaktere, das Entwickeln von Beziehungen und Team-Management.
Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?: Dies ist der dritte Teil der Serie, die sich in Europa bereits über 15 Millionen verkaufte Exemplare freuen darf. Sie regt die Spieler an, ihre grauen Zellen mit verschiedenen Konzentrationsübungen mal wieder so richtig zu fordern.