Nintendo Direct legt Fokus auf „ARMS“ und „Splatoon 2“
ARMS steigt am 16. Juni in den Ring – exklusiv auf Nintendo Switch. Zu den besonderen Features des neuartigen Kampfspiels gehört die Möglichkeit, jeden Kämpfer mit zwei unterschiedlichen Arten von Armen auszustatten. Das reicht von Standardarmen mit Boxhandschuhen bis zu solchen, die einem Bumerang ähneln. Jeder Kampfarm hat ein spezielles Attribut wie Feuer, Eis oder Blitz, das bei aufgeladenen Schlägen aktiviert wird. Spieler können spielinterne Münzen verdienen, die sich im ARMS-Depot einsetzen lassen, um neue Arm-Varianten und Fähigkeiten zu erhalten. „ARMS“ ermöglicht temporeiche 1-gegen-1- und sogar 2-gegen-2-Kämpfe*, um das unterhaltsame Chaos perfekt zu machen. Während der „Nintendo Direct“-Präsentation haben zwei Spielcharaktere das Rampenlicht betreten: die super-schnelle Min Min und der energisch-entschlossene Spring Man. Zeitgleich mit „ARMS“ kommen spezielle neon-gelbe Joy-Con-Controller und als weiteres Zubehör ein Joy-Con-AA-Batteriezubehör in den Handel.
Mario Kart 8 Deluxe geht am 28. April ins Rennen. Vom Start weg sind mehr Charaktere, Karts und Strecken dabei, als bei jedem früheren Titel der Kultserie. Sowohl traditionelle Rennen als auch die völlig neu gestalteten Schlachtmodi können im lokalen Modus mit bis zu acht Spielern* oder im LAN-Modus** und online* mit bis zu 12 Spielern gespielt werden.
Ring frei für ULTRA STREET FIGHTER II: The Final Challengers heißt es ab 26. Mai. In dem neuen Spiel für Nintendo Switch treten alle klassischen Straßenkämpfer an und zudem zwei neue Fighter: Evil Ryu und Violent Ken. Obendrein können die Spieler den Weg des Hado einschlagen. In diesem Modus feuern sie vernichtende Hadoken aus der Ich-Perspektive ab. Dazu kommt ein fesselnder, kooperativer 2-Spieler-Modus*, in dem jeder Nintendo Switch-Fan Seite an Seite mit einem Freund und einem gemeinsamen Lebensbalken heiße Kämpfe gegen computergesteuerte Gegner austragen kann.
Zwei neue Sonic-Spiele in zwei Stilarten warten 2017 auf die Fans des blauen Rennigels. „Sonic Forces“, das im Winter für Nintendo Switch erscheinen wird, ist ein neuer 3D-Ableger der beliebten Sonic-Reihe. Zusammen mit Sonic und einem geheimnisvollen, neuen Verbündeten bekämpfen die Spieler den schurkischen Dr. Eggman. Mit Sonic Mania erscheint bereits im Sommer ein fantastisches 2D-Jump & Run im Retro-Look. Es bietet sowohl zahlreiche neue als auch jede Menge klassischer Level aus früheren Spielen der Sonic-Serie.
Mit Monopoly for Nintendo Switch bahnt sich im Herbst das berühmteste Brettspiel aller Zeiten seinen Weg auf die TV-Konsole. Bis zu sechs* Freizeit-Spekulanten erleben gemeinsam den Spielspaß um Immobilien und Moneten. „Monopoly for Nintendo Switch“ unterstützt die neue HD Vibration und ermöglicht auch kürzere Spielvarianten – für alle, die aufs schnelle Geld setzen.
Rayman Legends: Definitive Edition, das atemberaubende, preisgekrönte Jump & Run, erscheint noch im Laufe dieses Jahres für Nintendo Switch. Das Spiel glänzt mit einer exklusiven Solo-Variante des „Kung Foot“-Modus sowie mit Turnieren für bis zu acht Spieler*.
Fate/EXTELLA: The Umbral Star: Mit spielbaren Charakteren aus drei verschiedenen Fate-Titeln und drei verschiedenen Erzählperspektiven bietet „Fate/EXTELLA: The Umbral Star“ den bisher legendärsten Showdown. Die Version für Nintendo Switch enthält außerdem 35 Kostüme, die bisher nur als kostenpflichtige Zusatzinhalte verfügbar waren, plus ein exklusives neues Outfit. Wer Action liebt, kann sich schon jetzt auf die Veröffentlichung am 21. Juli für Nintendo Switch freuen.
Hey! PIKMIN, das erste mobile Pikmin-Spiel überhaupt, erscheint am 28. Juli exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Captain Olimar bricht zu einer Abenteuerreise durch prächtig gestaltete Welten auf. Stets an seiner Seite: die hilfreichen Pikmin. Dank des völlig neuartigen Gameplays müssen die Spieler alle Arten unterschiedlicher Pikmin einsetzen und mit Hilfe des Touchscreens in 2D-Szenarien Rätsel lösen, Herausforderungen bestehen und Gegner besiegen. Dabei kann ihnen ein neues, separat erhältliches Pikmin-amiibo helfen, das gleichzeitig mit dem Spiel in den Handel kommt****.
Und schließlich wird gegen Jahresende noch ein neues Multiplayer-Action-Spiel mit Kirby für Systeme der Nintendo 3DS-Familie auf den Markt kommen. Weitere Informationen dazu werden später bekannt geben.
Miitopia, das im Laufe des Jahres erscheint, sollten sich Tomodachi-Fans schon jetzt vormerken. Ein finsterer Lord stiehlt die Gesichter aller Bewohner von Miitopia. Die Nintendo 3DS-Fans können ihn in diesem Abenteuer-Spiel stoppen, indem sie ihre Freunde und Familien als Mii ganz neu erschaffen oder deren virtuellen Abbilder ganz einfach aus Tomodachi Life importieren. Dann können sie Seite an Seite mit ihnen kämpfen und die unterschiedlichsten Rollen im Spiel einnehmen – sogar die des dunklen Lords selbst.
In Ever Oasis gilt es, die letzte Oase der Menschheit zu bewahren und auszubauen. Das neue Action-Rollenspiel von Koichi Ishii, dem Schöpfer der Mana-Serie, startet am 23. Juni auf den Konsolen der Nintendo 3DS-Familie.