Die Layton-Serie ist zurück – ab 6. Oktober auf Nintendo 3DS!
Zu Beginn der Spielhandlung eröffnet Katrielle ein Detektivbüro in der Chancer Lane. Sie will sich damit nicht nur selbst beweisen, sondern hofft auch, im Verlauf ihrer Arbeit Hinweise auf den Verbleib ihres verschollenen Vaters, Professor Layton, zu finden. Auf ihrem Fahrrad rast Katrielle unentwegt durch London und löst einen ungewöhnlichen Fall nach dem anderen. Dabei wird sie mehr und mehr in mysteriöse Ereignisse verwickelt, in deren Verlauf sie ohne es zu ahnen einer Millionärsverschwörung auf die Spur kommt. Zum Glück ist Katrielle nicht ganz auf sich allein gestellt. Ernest Drowrig, ein Student der Gressenheller Universität, heuert in ihrem Detektivbüro als Assistent an. Und schließlich macht Sherl das Spürnasen-Trio komplett. Der sprechende Hund wird zunächst Katrielles erster Klient und später ihr treuer Begleiter.
Mit mehr Rätseln denn je, einer neuen Heldin, einer bunten Schar neuer Charaktere, witzigen Dialogen und einer fesselnden, neuen Krimi-Handlung beginnt für die Layton-Serie eine neue Ära. Werden Katrielle und ihre Freunde ihren verschollenen Vater aufspüren?