Unsere Forschung hat ergeben, dass die amiibo interaktive Figuren sind, die verwendet werden können, um überraschende neue Funktionen in „Splatoon 2“ freizuschalten. Außerdem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass „Splatoon 2“ mit den bereits erhältlichen „Splatoon“-amiibo ebenfalls kompatibel ist.
Und welche Funktion haben die amiibo, wenn sie gescannt wurden? Scannst du ein kompatibles Splatoon-amiibo, erscheint der entsprechende Charakter im Spiel. Fantastisch, oder? Freunde dich mit dem amiibo-Charakter an, dann erinnert er sich an deine aktuelle Ausrüstung, deine Spielereinstellungen und an die Kamera-Optionen. So kannst du bestimmte Ausrüstungskombinationen jederzeit einsatzbereit haben, was besonders hilfreich ist, wenn man bei einem Freund spielen möchte – oder in einem anderen Squid Research Lab!
Jetzt, da ihr so gute Freunde seid, könntet ihr doch ein Foto machen. Oder gleich mehrere! Nimm Fotos mit deinen amiibo-Freunden auf und poste sie dann über das Album der Nintendo Switch-Konsole in den sozialen Netzwerken! Dein neuer amiibo-Freund kann dir sogar besondere Ausrüstungsgegenstände schenken! Dabei hält jeder amiibo-Charakter jeweils ein anderes Ausrüstungsstück bereit. Wir wollen dir aber die Überraschung nicht verderben. Sieh daher regelmäßig mit deinem amiibo-Freund vorbei, um zu sehen, ob er etwas Schönes für dich hat!
Erfahre mehr über das Spiel auf unserer Webseite zu „Splatoon 2“ und lass dir auch unsere Forschungsberichte aus der Tintenfischwelt auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ nicht entgehen! Wenn unser Bericht deine Interesse an amiibo geweckt hat, kannst du auf unserer offiziellen Webseite zu amiibo mehr erfahren!