Neuigkeiten vom Squid Research Lab: SplatNet 2
Während der „Splatoon 2 Direct“-Videopräsentation haben wir SplatNet 2 zum ersten Mal zu Gesicht bekommen! Dabei handelt es sich um eine App für Smartphones und Tablets, die sich mit Splatoon 2 verbindet und die kostenlos ist, bis die kostenpflichtige Mitgliedschaft 2018 offiziell beginnt.
Um etwaige Fragen gleich vorweg zu beantworten, haben wir diesen speziellen Bericht erstellt, der die Details der Präsentation zusammenfasst.
SplatNet 2 ist ein farbtastischer Service, der es dir ermöglicht, deine letzten 50 Kampfergebnisse aus „Splatoon 2“ einzusehen sowie die zuletzt von dir und deinen Gegnern verwendeten Waffen und die Stages, auf denen ihr angetreten seid. Auch dein derzeitiger Fortschritt im Heldenmodus ist einsehbar! Deine erzielten Gewinne in verschiedenen Modi und auf verschiedenen Stages wird ebenfalls angezeigt, sodass du deine Leistung analysieren und so besser werden kannst.
In der Online Lounge kannst du Freunde zu privaten Kämpfen, Ligakämpfen und Splatfestkämpfen über dein Smartphone oder Tablet einladen. Dies geht über Nachrichtendieste, über die sozialen Netzwerke oder einfach, indem du jemanden auswählst, den du auf deiner Nintendo Switch-Konsole als Freund registriert hast.
Ja, das kannst du! In privaten Kämpfen können alle miteinander sprechen, bevor sie in Teams aufgeteilt werden. Wurden die Teams gebildet, kannst du nur noch mit den Spielern in deinem Team sprechen. Mach dir darüber aber keine Gedanken: Mit wem du wann sprechen kannst, wird automatisch je nach Situation festgelegt.
Wie gut, dass du fragst! Das kannst du tatsächlich! Die Stages in „Splatoon 2“ wechseln alle zwei Stunden. Mit SplatNet 2 kannst du alle Stages sehen, die für die nächsten 24 Stunden geplant sind.
Das beste dabei ist, dass all das mit einem Smartphone oder Tablet möglich ist. Du kannst deine Statistiken also auch dann einsehen, wenn du die Nintendo Switch-Konsole gerade nicht zur Hand hast!
„Splatoon 2“ erscheint am 21. Juli exklusiv für Nintendo Switch. Du kannst das Spiel schon vorher beim kostenlosen Demo-Event** „Splatoon 2: Splatfest World Premiere“ ausprobieren! Dieses findet am 15. Juli zwischen 18 Uhr und 22 Uhr statt! Erfahre mehr über das Event.
Erfahre mehr auf der offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und verpasse keine Neuigkeiten von uns, die wir auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ veröffentlichen.