In dieser einzigartigen neuen Version der beliebten „Monster Hunter“-Serie freundest du dich mithilfe der ungeheuren Kraft des Bindungssteins mit mehr als 60 mächtigen Kreaturen an und übernimmst deren Fähigkeiten!
Als dein friedliches Städtchen unbegreiflicherweise von einem gigantischen Ungeheuer angegriffen wird, ist es deine Aufgabe, der Sache auf den Grund zu gehen. Als vielversprechender junger Rider musst du eine eigene Armee aus Monsties ausbrüten, dich um sie kümmern und sie befähigen, den Kampf gegen eine zerstörerische Macht namens Schwarzer Pesthauch aufnehmen zu können.
Auf deinem Abenteuer erkundest du zusammen mit einer Truppe enger Verbündeter eine gigantische neue Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Von den bescheidenen Anfängen im Dorf Hakum bis zur quirligen Stadt Gildegaran und darüber hinaus gibt es viel zu entdecken und viele Bekanntschaften zu schließen!
Mach dich kampfbereit, und nimm es in taktischen, rundenbasierten Gefechten mit gigantischen Ungeheuern auf! Nutze das umfangreiche Arsenal aus verschiedenen Waffen und Angriffen, während du dich an der Seite deiner Monstie-Kumpane ins Gefecht stürzt. Am Ende brauchst du nur noch aufzusteigen, um eindrucksvolle Bindungsfähigkeiten freizusetzen.