Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
Ich habe jetzt ein gutes Verständnis für die Welt, auf der dieser Titel aufbaut, und die damit verbundenen Besonderheiten.
Den Ausgangspunkt bildet die Geschichte. Herr Takahashi denkt sich eine Geschichte aus, und wir verwandeln sie dann in ein Erlebnis. Natürlich macht Herr Takahashi auch Vorschläge für die Spielweise, und wir tun unser Bestes, diese in das Spiel einzuarbeiten.
Außerdem liest sich das gesamte Entwicklungsteam das Szenario durch und macht Vorschläge wie: „Es gibt einen Hauptcharakter, der Flöte spielt, also sollten wir ein Spielelement einbauen, in dem die Flöte eine Rolle spielt.“ Mit der Geschichte als Basis erweitern wir die Welt und machen sie anwendbar als eine Form von Spielweise.
Ja, das hat sich nicht geändert. Allerdings bin ich der Meinung, dass Geschichte und Spielweise gleichzeitig entwickelt werden sollten, und nicht das eine vor dem anderen.
Das liegt daran, dass bei der Entwicklung eines RPGs zunächst der Gesamtumfang des Inhalts festgelegt werden muss. In gewisser Weise müssen wir uns zu Beginn entscheiden, wie viele Stunden die Hauptgeschichte dauern wird und wie viele Charaktere, wie viele Karten usw. es geben soll.
In der Xenoblade Chronicles-Reihe scheint es ziemlich viel Inhalt zu geben. Deshalb legen Sie das zu einem gewissen Grad zu Beginn fest und beginnen dann mit der Entwicklung des Produkts.
Ich denke, was man als „viel Inhalt“ wahrnimmt, ist je nach Person unterschiedlich, doch letztendlich mag ich es, eine Fülle von Inhalten zu haben.
Als Genre erfordern Rollenspiele ein gewisses Maß an Inhalt, und es gibt eine Mindestmenge an Inhalt, die zum Spielen erforderlich ist. Ich denke, das führt dann dazu, dass man zuerst den Mindestinhalt sicherstellt und dann noch dieses und jenes hinzufügt.
Sie behaupten also, dass die Entwickler bei MONOLITHSOFT empfänglich dafür sind, das Maß der Inhalte zu erhöhen?