Seit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch sind etwas mehr als drei Jahre vergangen – und nach der Veröffentlichung des letzten Kämpfers, Sora, im Oktober 2021, können wir sagen: „Alle sind dabei!“!
Die Super Smash Bros.-Reihe ist ein Projekt, bei dem wir Kooperationen eingehen, die es sonst nirgendwo gibt. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen und schöne Inhalte schaffen, die den Leuten Spaß machen, weshalb wir mit den Videos zur Vorstellung der Kämpfer begonnen haben.
Es war eine Menge Arbeit, die Videos zu drehen und gleichzeitig am Spiel zu arbeiten, doch die Reaktionen der Fans waren immer überwältigend, sodass sich die Mühe gelohnt hat. In diesem Artikel werde ich einige kurze Kommentare dazu abgeben, und ich hoffe, dass es Ihnen Spaß macht, all diese Videos noch einmal anzuschauen.
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um die Geschichte der Super Smash Bros.-Reihe Revue passieren zu lassen, indem Sie sich die Szenen ansehen, in denen die neuen Kämpfer erstmals auftauchten. Vielleicht haben Sie einige der Videos schon einmal gesehen, aber es lohnt sich, sie noch einmal anzuschauen!
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U wurden 2013 auf der E3 bekanntgegeben. Streng genommen handelt es sich hier nicht um ein Enthüllungsvideo für einen Kämpfer, doch wenn der neue Kämpfer, Bewohner, auftaucht, gibt es den klassischen „Bewohner kommt in die Stadt“-Teil. Dieses Video wurde von Digital Media Lab produziert. Sie waren ungefähr an der Hälfte der Videos für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U beteiligt.
Dies ist das erste offizielle Enthüllungsvideo eines Kämpfers. Die Ankündigung erfolgte allerdings am selben Tag wie für den 1. Trailer. Wenn man bedenkt, dass es das erste Video ist, ist es gut gelungen! Dieses Video wurde von Digital Frontier produziert. Sie haben danach an vielen Enthüllungsvideos gearbeitet, bis zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate.
Auch dieses Video wurde fast am selben Tag wie der 1. Trailer veröffentlicht. Es wurde als Überraschung auf der E3 2013 gezeigt. Der Trick, es so aussehen zu lassen, als wäre es eine neue Version von Wii Fit, bevor die Überraschung enthüllt wird, ist einer, den wir immer wieder genutzt haben. Mario so zu zeigen, dass er die Hände über dem Kopf hält, war nicht ganz einfach hinzubekommen.
Das mysteriöse Funkeln in Rosalinas Augen ist eine Erweiterung dessen, was sie in der Super Smash Bros.-Reihe tut. Es ist davon inspiriert, dass Rosalina ein Alien ist, wobei ihr Hintergrund allerdings etwas anders ist.
Bei diesem Video haben wir versucht, den Stil zu ändern, so dass es wie ein Comic wirkt. Das geschah zum Teil, um das Budget zu schonen, doch es hat ein gutes Tempo und vermittelt einen guten Eindruck von Little Macs strenger Einstellung gegenüber dem Training, also denke ich, es hat gut funktioniert. Der Spielautomat am Anfang wurde durch das ursprüngliche Arcade-Spiel Punch-Out!! inspiriert! Schon damals kamen bei Nintendo häufig zwei Bildschirme zum Einsatz.
Dies ist eine gleichzeitige Enthüllung von Glurak, das bereits in Super Smash Bros. Brawl zu sehen war, und dem neuen Kämpfer, Quajutsu.