Als zwei einzigartige Universen kollidieren, entsteht Papier-Mario und schließt sich einem Super-Team von Mario Bros. an! Mario, Luigi und Papier-Mario sind die Einzigen, die Bowser und Papier-Bowser besiegen und die beiden Universen wieder entwirren können!
Zusammen mit Papier-Mario haben Mario und Luigi noch mehr Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden, Rätsel zu lösen und sich gegen Bowsers Schergen durchzusetzen. Papier-Mario kann durch schmale Spalte schlüpfen und so in verborgene Bereiche vordringen. Außerdem kann er sich in einen Papierflieger verwandeln, um vor den randalierenden Mutant-Tyranhas zu fliehen. In den rundenbasierten Kämpfen kannst du die Aktion Kopier-Block verwenden, um Papier-Mario zu vervielfältigen und ihn in einen ernstzunehmenden Helden zu verwandeln! Indem du die Fähigkeiten deiner Helden vereinst, kannst du Trio-Aktionen ausführen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, oder Trio-Attacken nutzen, um deinen Gegnern gepflegt eins auf die Mütze zu geben!
Wenn selbst die vereinten Kräfte deiner drei Helden nicht ausreichen, kannst du deine Gegner in gigantischen Koloss-Kämpfen vernichten! Steig in einen gewaltigen Karton-Koloss, um Bowsers Papierschergen ordentlich zusammenzufalten.
In Mario & Luigi: Paper Jam Bros. für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erwartet dich ein charmantes, actiongeladenes Abenteuer, bei dem du das Pilz-Königreich retten musst.