42 Spieleklassiker
Wie der Name schon sagt bietet 42 Spieleklassiker insgesamt 42 beliebte Gesellschaftsspiele. Diese können ganz einfach mit der Touchsteuerung des Nintendo DS gespielt werden. Das heißt, du brauchst keine Karten zu mischen, keine Spielbretter aufzubauen und es gehen auch keine Spielsteine verloren.
42 Spieleklassiker ist eine umfangreiche Spielesammlung für die Hosentasche. Es findet sich immer jemand, gegen den du spielen kannst. Die meisten Spieleklassiker können auch mit dem Computer oder gegen den Computer gespielt werden. Außerdem kannst du dich drahtlos mit anderen DS-Besitzern verbinden, wenn du Lust auf ein Spielchen gegen menschliche Gegner hast. Sollte dir diese Herausforderung noch nicht reichen, kannst du über die Nintendo Wi-Fi Connection online gehen und gegen Leute aus aller Welt antreten!
Doch nicht alle der 42 Spieleklassiker sind von Beginn an verfügbar. Du musst sie freischalten, indem du deine Fähigkeiten im Einzelspieler-Modus unter Beweis stellst. Im Abschnitt "Einzelspieler" findest du Details dazu.
Normalerweise ist die Auswahl der Karten- und Brettspiele für einen einzelnen Spieler begrenzt. Nicht so in 42 Spieleklassiker! Jedes Spiel (mal abgesehen von ein paar Spielen, die nur für Einzelspieler konzipiert wurden) bietet computergesteuerte Gegner in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Wenn du zum ersten Mal 42 Spieleklassiker spielst, sind einige der Spiele noch nicht freigeschaltet. Um sie freizuschalten, musst du verschiedene Spiele unter bestimmten Bedingungen schaffen.
Hier kannst du die freigeschalteten Spiele nach den Regeln deiner Wahl spielen. Du kannst die Anzahl der CPU-Spieler und ihren Schwierigkeitsgrad festlegen sowie verschiedene Regeleinstellungen vornehmen. Wenn du bei einem Spiel mehrfach gewinnst, kannst du neue Designs dafür freischalten.
Für ein erfolgreiches Spiel bekommst du Stempel. Sobald du drei Stempel in einem Spiel errungen hast, geht es mit dem nächsten Spiel weiter. In der Stempeltour kannst du neue Spiele und Chat-Funktionen freischalten. Im Abschnitt "Chat" erfährst du alles Weitere dazu!
Spiele 30 spezifische Missionen, in denen es jeweils bestimmte Ziele zu erfüllen gilt wie zum Beispiel eine festgelegte Anzahl von Chips beim Black Jack zu gewinnen. Für jede erfolgreich absolvierte Mission erhältst du ein neues Symbol. Du kannst dir ein Symbol aussuchen, das dich in Mehrspieler-Games repräsentiert.
Poker ohne Bluffs? Schach ohne Grübeln? Manche Spiele wären nicht dieselben, wenn man sie nicht gegen echte Gegner spielen könnte. Deshalb bietet 42 Spieleklassiker für die meisten Spiele einen optionalen drahtlosen Mehrspieler-Modus.
Hast du Freunde, die auch einen Nintendo DS besitzen? Dann kannst du 39 der 42 Spieleklassiker auch im Mehrspieler-Modus ausprobieren. Nur einer von euch braucht dazu ein Exemplar des Spiels. Alle Anderen können dank DS-Downloadspiel mitmachen. Die Anzahl der Spieler ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, sie reicht von zwei bis zu acht Personen.