Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Einige der sportlichsten Charaktere der Videospielgeschichte verlassen ihre heimischen Gefilde und begeben sie auf die größte Bühne, die die Welt zu bieten hat: die Olympischen Spiele!
Wenn man es so sieht, ist eine Veranstaltung wie die Olympiade genau der richtige Schauplatz für das erste Aufeinandertreffen zweier Videospiel-Titanen – Mario und Sonic the Hedgehog. Und dank der drahtlosen Funktion des DS-Systems können Ihre Freunde jetzt an diesem historischen Event ebenfalls teilnehmen!
"Mario & Sonic at the Olympic Games" enthält 16 olympische Disziplinen, darunter Leichtathletik, Bogenschießen, Tontaubenschießen, Radverfolgung und 10 m-Turmspringen. Die letzten zwei Disziplinen sind exklusiv in der DS-Version des Spiels vertreten. Doch die erwähnten traditionellen Disziplinen sind nicht alles – ganze acht Dream-Disziplinen, fünf davon exklusiv für die DS-Version, warten auf Sie. Jede Dream-Disziplin basiert auf einer bekannten Sportart und ergänzt sie um Hindernisse, Power-Ups und bekannte Gesichter aus den Welten von Mario und Sonic.
Mit dem Touchscreen und dem Touchpen springen, schwimmen, laufen und steuern Sie Ihren Charakter durch zahlreiche Disziplinen, um sich die Goldmedaille zu ergattern. In mehreren Leichtathletik-Disziplinen führen Sie beispielsweise schnelle Streichbewegungen auf dem Touchscreen durch, um Ihren Charakter zu beschleunigen. Mit einer satten Bewegung springen oder werfen Sie.
Sonic, Mario, Luigi, Yoshi, Tails und zwölf weitere Charaktere aus den bekannten Mario- und Sonic-Serien eifern um einen Platz auf dem Podest. Jeder Charakter verfügt natürlich über seine speziellen Talente und athletische Fähigkeiten. Erwartungsgemäß macht sich Sonic gut bei Disziplinen, die den Olympioniken Geschwindigkeit abverlangen. Mario hingegen macht niemand etwas vor, wenn es um Springen geht. Im Verlauf des Spiels entdecken Sie die Stärken der jeweiligen Charaktere. Hierfür stehen Ihnen drei Spielmodi zur Verfügung, darunter ein Missionsmodus, in dem Sie vordefinierte Szenarien mit bestimmten Charakteren zu bewältigen haben.
Dank der Drahtlosen DS-Datenübertragung des Nintendo DS können Sie drei Athleten entweder im DS-Download-Spiel oder Multikarte-Spiel herausfordern. Für ein DS-Download-Spiel benötigen Sie lediglich ein Spielmodul, um in einer Disziplin gegeneinander anzutreten. Falls jedoch jeder Spieler ein eigenes Spielmodul besitzt, können alle an der gesamten Olympiade teilnehmen. "Mario & Sonic at the Olympic Games" verwendet zudem die Nintendo Wi-Fi Connection, damit Sie Ihre rekordverdächtigen Ergebnisse auf die weltweite Rangliste hochladen können. Mal sehen, ob Sie sich mit den Besten auf der ganzen Welt messen können. Haben Sie das Zeug zum Goldmedaillengewinner? Finden Sie es heraus!