Es ist ein Phänomen, das die Welt im Sturm eroberte, seinen ganz eigenen Stil entfaltete und die japanische Regierung veranlasste, wegen der Münzknappheit neue Yen zu prägen. Und jetzt kehrt dieses Spiel auf den Nintendo DS zurück. Ja, es ist wahr: Die Außerirdischen kehren mit Space Invaders Extreme 2 zurück - und das werden wir natürlich nicht einfach an uns vorbeigehen lassen. Wir werden uns dieser Herausforderung stellen und bis zum bitteren Ende kämpfen.
Die Originalfassung von Space Invaders bestach durch ihre fesselnde Einfachheit und zog mit ihrer rasanten Action alle möglichen Arten von Leute in ihren Bann. Das Spiel war kinderleicht: Man musste nur sein Schiffchen unten am Bildschirm nach links und rechts bewegen und Horden von Außerirdischen treffen, die sich vom oberen Bildschirm nach unten bewegten. Für die Rettung des Planeten war es wichtig, sich zu vergewissern, dass man auch wirklich alle erwischt hatte! Dieses klassische Muster wurde bei Space Invaders Extreme erneut aufgegriffen und ließ diesen Oldie unter den Space Shooter-Spielen ganz modern in Gestalt von Pixels erscheinen. Jetzt wird das Spiel mit dieser neu aufbereiteten und verjüngten Serie zum zweiten Mal auf dem DS zu neuem Leben erweckt. Mit einem im Vergleich zur Vorversion noch rasanteren und herausfordernden Spielstil werden Sie es bei Space Invaders Extreme 2 vor Spannung kaum aushalten können, wenn Sie wahre Horden von herumschwirrenden Widersachern bekämpfen müssen und dabei wie verrückt rumzappen, um mitzuhalten!
Noch einmal kommen dieser Ausgabe der Space Invaders-Serie die detailgetreue Grafik und der fantastische Electronica-Soundtrack zugute, so dass diese noch mehr Features als die letzte zu bieten hat! Die Außerirdischen in diesem Spiel sind eine wahre Augenweide, dem Punkt Attacke-Kurs wurde der Anfängerkurs hinzugefügt. Es gibt einen völlig neuen Zeitattacken-Modus, Power-Ups, die leichter aktiviert werden können und, erst einmal entfesselt, noch beeindruckender wirken. Zudem gibt es neue Hintergrundbilder, knallharte Space Invaders-Formationen und ein neuartiges Bingo-System!