Dieses Set enthält die Abenteuer des Anwalts und Protagonisten Phoenix Wright in allen vierzehn Episoden der ersten drei genreprägenden Spiele der Serie, eine neue Geschichte juristischer Prüfungen und Schwierigkeiten mit dem Neuling Apollo Justice in vierzehn weiteren Episoden sowie als zusätzlichen Bonus zwei Spezialepisoden, die zuvor als kostenpflichtiger DLC veröffentlicht wurden.
Die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy enthält außerdem eine umfangreiche Kunstbibliothek, einen Orchestersaal mit mehr als 175 Musiktiteln sowie ein Animationsstudio und ist damit die bisher inhaltsreichste „Ace Attorney“-Sammlung.
Nutze dein kombinatorisches Denken und deine Intuition, um Widersprüche aufzudecken und die Wahrheit ans Licht zu bringen.