Tauche ein in die fantastische Welt der Fantasie.
In Aery - Dreamscape spielst du einen vogelähnlichen Geist, der in die Köpfe anderer Menschen eindringen kann, um ihre Gedanken, ihre Geheimnisse und ihre Vorstellungskraft zu erforschen.
Jeder Mensch hat seine eigene imaginäre Welt und jede Welt repräsentiert die Gedanken, Ängste und Ambitionen dieser Person auf interessante und meist abstrakte Weise.
Innerhalb einer imaginären Welt muss man eine gewisse Menge an Erinnerungssplittern finden, um mit der Geschichte voranzukommen und mehr über die betreffende Person zu erfahren. Sobald Sie alle Speichersplitter gefunden haben, können Sie die Welt wieder verlassen und nach dem nächsten Geist suchen, den Sie erkunden möchten.
Dabei fungiert jede einzelne Vorstellungswelt als eigene kleine Geschichte mit ganz eigenen Themen, Gestaltungselementen und Hindernissen.