Agony wirft dich mitten in die Hölle und du musst kämpfen, um am Leben zu bleiben und das Rätsel der mysteriösen Roten Göttin zu lösen. Sie ist die Architektin dieses Ortes der Trauer und des Schmerzes und das einzige Wesen, das weiß, wie man entkommt – doch das ist noch nicht die ganze Geschichte. Gejagt von alptraumhaften Kreaturen wirst du die Fähigkeit erlangen, von Dämonen und anderen Seelen Besitz zu ergreifen, um deinen Weg aus der Hölle zu finden.
Agony bietet einen kompletten Story-Modus sowie ein offenes Challenge-System mit zufällig generierten Leveln, die man als Spieler erkunden und überleben muss, um neue Highscores zu erzielen.