Willkommen zu Aircraft Carrier Survival, einem Strategiespiel vor dem Hintergrund der gnadenlosen Realität des Zweiten Weltkriegs, in dem dein Können als Kommandant über das Schicksal eines Giganten auf See entscheidet.
Deine Teams zur Schadensbegrenzung nimmt es mit Feuern, Torpedotreffern, Wassereinbrüchen, feindlichen Bombardements, Luftschlägen und Selbstmordangriffen feindlicher Flugzeuge auf – aber nicht mit allem gleichzeitig. Du musst einschätzen, welche Bedrohungen zuerst beseitigt werden, um zu überleben.
Sammle Infos in Aufklärungsmissionen und bereite deine Piloten und Flugzeuge auf große Operationen vor. Nimm feindliche Basen ins Visier, oder sogar ganze Flotten. Identifiziere Gegner, bevor du deinen Angriff planst und die Reihenfolge von Zielen und Manövern bestimmst.
Riskierst du alle Leben auf dem Schiff, um einen einzelnen Menschen in Not zu retten? Hast du das Zeug dazu, in Sekunden Entscheidungen zu fällen? Manche Opfer sind notwendig, und der einzige Weg zur Erlösung ist der Sieg!