Nachdem seine Mutter wegen einer unbekannten Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurde, arbeitet Robin Liyun unter dem Pseudonym Ciel als Teilzeit-Gondolieri, um über die Runden zu kommen.
Als er eines Abends seine letzte Fahrt abschließt, lockt ihn eine geheimnisvolle Stimme zu einer atemberaubend schönen Meerjungfrau. Die Begegnung währt nur kurz und sie taucht bald wieder ab. Aber nun weiß er, dass die uralte Legende von Aquadine wahr ist.
Während Robin sein Doppelleben fortführt, lernt er neue Freunde kennen und erfährt mehr über die Kultur des Meervolks.