Arcade Archives Shusse Ozumo
Spieler schlüpfen in die Rolle von Sumo-Ringern und versuchen, den Rang des Yokozuna zu erreichen. Shusse Ozumo ist das älteste Sumo-Arcade-Spiel und war der Vorgänger der Sumo Tournament-Spiele.
Sumo ist eine Ringkampfsportart mit vollem Körperkontakt. Die Ringer (Rikishi) versuchen, sich aus dem runden Ring (Dohyo) zu manövrieren oder den Gegner dazu zu bringen, den Boden mit einem anderen Körperteil als den Fußsohlen zu berühren.