Arranger: A Role-Puzzling Adventure
Arranger: A Role-Puzzling Adventure dreht sich um die Geschichte von Jemma, die sich in ihrer Kleinstadt wie ein Fremdkörper fühlt und beschließt, auf einen Selbstfindungstrip zu gehen. Als sie sich aus ihrer fast schon beklemmend gemütlichen Heimat herauswagt, entdeckt sie eine Welt voller Inspirationen – die aber auch von Angst und einer merkwürdigen, unbeweglichen „statischen“ Macht beherrscht wird. Kann sie die Kultur des Stillstands durchbrechen und einen Ort finden, an dem sie sich endlich zu Hause fühlt?
Das Spiel findet auf einem einzigartigen, vernetzten „Raster“ statt, das die ganze Welt umspannt und Bewegung, Erkundung und Kämpfe auf gewitzte Weise miteinander kombiniert. Bei jedem Schritt von Jemma bewegt sich die Welt mit ihr, was eine spielerische Art von Chaos heraufbeschwört und Jemma regelmäßig mit kleinen, durchdachten Rätseln konfrontiert, die auf der zentralen Mechanik beruhen, diese aber immer wieder auf interessante Weise neu nutzen.