Du spielst als der Wind, der die Zöglinge leitet – einen Stamm, der sich auf eine Reise zum Mittelpunkt der Welt begibt. Deine Aufgabe ist es, ihre Rohstoffe, ihre Gebäude und ihre Leben zu verwalten. Hilf ihnen, durch Landwirtschaft, Herstellung von Gütern und wissenschaftliche und mystische Forschungen an Wissen zu gewinnen, ehe die Welt im Wasser versinkt. Doch sei vorsichtig: Du musst deinen Stamm vorbildlich führen und sichergehen, dass sie nicht verhungern oder von dem Nahen der Welle überrascht werden.