Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX
Gemeinsam mit Sophie und Plachta, den beiden Alchemistinnen, auf die sie zufällig trifft, reist Firis in die Außenwelt und erlernt von Sophie die Alchemie. Damit sie an der offiziellen Zertifizierungsprüfung eines Jahres teilnehmen kann, muss sie ihre Alchemie-Fertigkeiten ausbilden, Aufgaben erfüllen und in den von ihr besuchten Städten und Dörfern nach „Licensed Alchemists“ suchen, um Empfehlungsschreiben zu sammeln.
Firis träumt einen bescheidenen Traum, frei in der Außenwelt zu reisen. Nachdem sie der Alchemie begegnet und in der Lage ist, die Stadt erstmals zu verlassen, wird sie in eine magische Reise gezogen, die kein Ende findet.