Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book DX
Die Mysterious-Serie kombiniert herzerwärmende Alltagsmomente mit außergewöhnlichen Erlebnissen in einer Welt voller Wunder.
Als aufstrebende Alchemistin arbeitet Sophie mit Plachta an verschiedenen alchemistischen Rezepten zur Verfeinerung ihrer Fertigkeiten. Während die beiden neue Rezepte erlernen, Feldforschung betreiben, Material sammeln und neue Materialien synthetisieren, kommen die Macht der Alchemie und Plachtas Erinnerungen allmählich zum Leben.
Eine Zufallsbegegnung zwischen der jungen Alchemistin Sophie und dem schlauen Buch Plachta führt beide in ein Abenteuer, um Plachtas Erinnerungen aufzufrischen und Alchemistenwissen zu erlangen.