Battlestar Galactica Deadlock
Da durchbricht ein Überraschungsangriff der Zylonen die festgefahrene Situation. Das Oberkommando der kolonialen Flotte auf Picon wird vernichtet. Damit liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen von Konteradmiralin Lucinda Cain.
Übernimm von der Brücke der mobilen Werft Daidalos aus die Kontrolle über die koloniale Flotte und mach der zylonischen Bedrohung der Zwölf Kolonien ein Ende. Bau deine Flotten auf, beschütze die Allianz der Zwölf Kolonien und decke die Intrigen in diesem gigantischen Konflikt auf.
Rekrutiere Offiziere zum Schutz der Zwölf Kolonien und gestalte deine Flotten aus mächtigen Großraumschiffen. Von der Manticore-Korvette bis zum überwältigenden Jupiter-Kampfstern – an Feuerkraft wird es dir nicht mangeln.
Von der Brücke der Daidalos-Werft aus kommandierst du die gesamte koloniale Flotte. Bau deine Truppen auf und lass sie durch die vier Quadranten des Cyrannus-Sonnensystems springen. Beschütze die Kolonien und sorge für Eintracht im Zwölferrat, denn sonst zerbricht die Allianz, und ein neues Zeitalter der Zylonenherrschaft beginnt.
Mach dich auf einen unerbittlichen Gegner gefasst. Wehre zylonische Raider-Geschwader und Raketensalven von Basissternen ab. Lass deine Marines kurzen Prozess mit den gegnerischen Zenturio-Entertrupps machen, während deine Firewalls die Hacking-Angriffe der elektronischen Wardriver-Schiffe erschweren. Schalte Baupläne für neue Schiffe, Munitionsarten und Geschwader frei, die dir im Kampf gegen den gnadenlosen Feind wertvolle Dienste leisten.