In der tiefsten Nacht wütet ein schwerer Sturm über dem Norden von Wales. Meilenweit von jeder Stadt entfernt, sucht Chris Selwood Schutz in einem abgelegenen Café an der Straße.
Kurz darauf bietet sich Chris ein fürchterlicher Anblick, als er sieht, wie die Kellnerin des Cafésvon etwas mit wild glühenden Augen an die Decke genagelt wird. Er verliert das Bewusstsein und erwacht in der staubigen und seit langer Zeit verlassenen Ruine des Cafés.
Inspiriert vom Sci-Fi-Horror der 80er und zeitgenössischen surrealistischen Filmen bietet Chasing Static durch eine neuartige audio-basierte Spielmechanik und nicht-lineare Erkundung eine einzigartige Perspektive auf das Genre des narrativen Adventures.