„Die Abenteuer von Bertram Fiddle“ ist ein urkomisches und augenzwinkerndes Adventure, in dem Rumpus Animation die klassische Formel liebevoll mit fesselnden Action-Elementen verbindet.
In einer schrulligen Version des viktorianischen Londons, bevölkert von seltsamen Figuren mit noch seltsameren Nasen, befindet sich der selbsternannte führende Ermittler Bertram Fiddle in einer misslichen Lage. Hilf ihm dabei, den Hinweisen nachzugehen und den flüchtigen Kriminellen, den die ganze Stadt nur als Geoff den Mörder kennt, dingfest zu machen, bevor er wieder zuschlägt.