Discolored ist ein etwa mehr als zwei Stunden langes, surreales Puzzle Abenteuer welches sich an einem trostlosen Ort abspielt. Deine Aufgabe ist es, die Farben in die einst lebhafte Welt zurück zu bringen. Was war der Auslöser für das Verschwinden? Wie kann es rückgängig gemacht werden? Während du die Umgebung erkundest, gilt es eine Reihe von originellen Rätsel zu lösen und Hinweise zu finden. Auf diese Weise tauchst du immer tiefer in die Geheimnisse und Geschehnisse dieses seltsamen Ortes am Ende eines verlassenen Highways ein.