Das Team hinter den erfolgreichen Partyspielen Fibbage, Quiplash und YOU DON'T KNOW JACK präsentiert Drawful 2, ein Spiel voller schlechter Zeichnungen und extrem witzigen falschen Antworten! Mithilfe von Handy und Tablet zeichnet ihr witzige und schwer darzustellende Sachen wie „gruseliger Tiger“ oder „zwei Mütter, die einen tollen Tag erleben“.
Die Spieler tippen ein, was die (wahrscheinlich fürchterliche) Zeichnung ihrer Meinung nach darstellen soll, und dann stimmen alle ‒ sogar ein Publikum von potenziell Tausenden von Spielern ‒ darüber ab, was sie für die richtige Antwort halten.
Drawful 2 übertrifft das ursprüngliche Drawful durch die Möglichkeit, eure eigenen individuellen Aufforderungen hinzufügen zu können und die Runden mit Insiderwitzen, die nur eure Freunde verstehen, sogar noch verrückter zu gestalten; außerdem sind erweiterte Tools fürs Streaming dazugekommen.
Hinweis: Ein Joy-Con oder Nintendo Switch Pro Controller wird benötigt, um die Spielmenüs zu verwenden. Allerdings kann Drawful 2 nicht mit diesen Controllern gespielt werden. Zum Spielen müssen zusätzliche Geräte (wie Smartphones, Tablets, PCs, etc.) als Controller über die Website Jackbox.tv verbunden werden. Als Controller für das Spiel kann jedes Gerät, das über einen Internetbrowser mit Websocket- und HTML-5-Unterstützung verfügt, eingesetzt werden. Während des Spiels ist eine Internetverbindung erforderlich.