Everything ist ein interaktives Simulationsspiel, in dem jedes einzelne Objekt des Universums ein spielbarer Charakter ist – von Atomen bis zu Tieren und Planeten oder Galaxien. Der Spieler erforscht die Zusammenhänge zwischen allem, was ist. Er kann die Welt auf unzählige Arten beeinflussen und so seine ganz eigene Realität erschaffen. Inspiriert vom britischen Philosophen Alan Watts.