Felix The Reaper
Felix arbeitet für das Ministerium des Todes und ist unsterblich in Betty verliebt, die für das Ministerium des Lebens arbeitet. Durch seine Arbeit als Außendienst-Sensenmann in der Welt der Sterblichen wird er sie eines Tages sicher treffen können. Also hat er diesen Job angenommen, damit Menschen sterben – und hat sich dabei das Tanzen beigebracht, um die Liebe seines Lebens zu beeindrucken.
Da Felix ein Wesen der Schatten ist, muss er seine Umgebung manipulieren, um sich durch die Welt zu bewegen. Zum Glück können Sensenmänner wie Felix die Sonne und Dinge die Schatten werfen verschieben. Damit kann er sich schattige Pfade erschaffen und nach Plan des Ministeriums den Tod seiner Klienten herbeiführen.