Mit dem schnellen und spannenden Gameplay, für welches das Genre bekannt ist, fängt Formula Retro Racing die Essenz von Rennspielen der alten Schule mit Low-Poly-Grafiken, einem Retro-Soundtrack und Highspeed-Action ein. Diese Neuauflage des klassischen Arcade-Rennspiels nutzt die Vorteile moderner Hardware mit flüssiger Grafik bei hoher Bildrate sowie verbessertem Fahrverhalten und verbesserter Physik.