Bei seinem Versuch, von diesem sinkenden Schiff zu fliehen, trifft er auf Passagiere, die nostalgische Gefühle in ihm wecken.
Dies ist ein Actionspiel, bei dem der Spieler von einem riesigen Schiff entkommen muss, bevor dieses im Meer versinkt.
Die Neigung und der Wasserstand des Schiffes wechseln ständig, sodass es an denselben Orten je nach Zeitpunkt zu drastischen Veränderungen kommt.
Auch die im Schiff verteilten Gimmicks verhalten sich je nach Neigung und Wasserstand sehr unterschiedlich.
Der Spieler muss diese Veränderungen strategisch nutzen, um einen Fluchtweg zu konstruieren. Dafür muss er sowohl Rätsel lösen als auch die Aktionen der Spielfigur geschickt nutzen.