Haunted House
In Haunted House, einer Neuauflage des klassischen Atari-Abenteuers, gibt es Grusel und heimlichen Nervenkitzel im Überfluss! Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Lyn Graves, die frühreife Nichte des legendären Schatzjägers Zachary Graves. Lyn besucht mit ihren engsten Freunden die Villa ihres Onkels und muss feststellen, dass das Haus von Geistern und Monstern heimgesucht wird, die ihre Freunde schnell entführen. Um ihren Onkel und ihre Freunde zu befreien und alle übernatürlichen Feinde zu fangen, muss Lyn die zerbrochenen Teile einer magischen Urne finden und sie wieder zusammensetzen.
Durch prozedural generierte Raumaufteilungen, sich verschiebende Wände, unvorhersehbare Gegnerplatzierungen und einzigartige Geisterbegegnungen muss Lyn sich schleichend, schleichend und rasend durch Horden von Ghulen und unheimlichen Ektoplasmen kämpfen, um ihre Freunde und ihren Onkel zu finden. Jede Urnenscherbe wird von einem furchterregenden Endgegner bewacht. Dank des isometrischen 3D-Stealth-Gameplays muss Lyn bei jeder Herausforderung mitdenken. Als sie von einem schattenhaften Gespenst niedergeschlagen wird, landet sie wieder am Eingang des Haunted House und muss sich einer völlig neuen Anordnung von Stockwerken und Gegnern stellen, damit jeder Durchgang einzigartig ist.
Wiederauferstandenes Roguelite: Haunted House verdoppelt die Schleich- und Rätselherausforderungen und fügt gleichzeitig Roguelite-Elemente hinzu, so dass kein Durchgang dem anderen gleicht.
Nervenkitzel für alle Altersgruppen: Der skurrile, cartoonhafte Grafikstil täuscht nur wenig über die Spannung und den Nervenkitzel in Haunted House hinweg! Haunted House bewegt sich gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen albern und gruselig und bietet in erster Linie Stealth-basiertes Gameplay und leichte Kampfsequenzen.
Freischaltbare Charaktere: Während Lyn das Haunted House erkundet, befreit sie ihre gefangenen Freunde, die zu spielbaren Charakteren werden, mit denen du tiefer in das Herrenhaus eintauchen kannst. Jeder Freund hat andere Eigenschaften, so dass es eine neue Erfahrung ist, mit wem du das Haus erkundest!
Atari-Ostereier: Das Spiel ist voll von Sammelobjekten und Anspielungen auf das ursprüngliche Haunted House und andere Klassiker aus Ataris goldenem Zeitalter.
Heimtückische Schauer: Da der Kampf in den Hintergrund gerückt ist, müssen sich die Spieler auf die Schleichbewegung und das Lösen von Aufgaben im Verborgenen konzentrieren und das Arsenal an Fallen und Gegenständen nutzen, das ihnen zur Verfügung steht, um die Schurken, die Lyn jagen, abzulenken. Lyn muss Edelsteine sammeln, um die Fähigkeiten und Vorteile zu verbessern, die sie bei ihrer nächsten Reise durch das Labyrinth des Herrenhauses noch stärker machen.