Headliner: NoviNews
Nach der Arbeit gehst du durch die von deinen genehmigten Schlagzeilen geprägten Straßen Novistans. Gibt es mehr Graffiti? Wütende Obdachlose? Oder sogar Aufstände? Oder verwandelst du die Nation in ein friedliches Utopia voller Kameras und Drohnen, die jeden Schritt überwachen? Wie behandelt dein Kanal tragische Ereignisse, die sich anbahnen? Triffst du dich mit der Geheimgruppe von Whistleblowern? Oder hörst du dir lieber die Ansprache des Premierministers an?
Auf dem Heimweg kannst du einen von drei Hauptcharakteren treffen: Evie, Immigrantin und deine Kollegin, die sich um ihre Gesundheit und um zunehmende Fremdenfeindlichkeit sorgt; deinen Bruder Justin, aufstrebender Comedian mit Sozialphobie und Hang zur Hochstapelei; den alleinerziehenden Vater Rudy, der sich um seine kleine Tochter kümmert und seinen Laden über Wasser halten will, obwohl nebenan ein Megamarkt aufmacht. Jeder Tag verschafft dir einen kurzen Blick in ihr Leben und darauf, wie die Medien ihre Glaubenssätze formen.
Natürlich hat ein schwer arbeitender Headliner auch Entspannung zuhause verdient. Hör Radio, streck dich auf der Couch aus, die du von deinem sauer verdienten Geld gekauft hast, und sieh zu, wie draußen die Stadt brennt. Vielleicht kaufst du deinem Hund ein paar Leckerlis? Adoptierst eine Drohne? Lädst deinen Bruder zum Abendessen ein? Oder verrammelst du die Türen, hortest jeden Cent und siehst zu, wie deine Wohnung sich mit Bargeldstapeln füllt?
Nach einer erholsamen Nacht ist es wieder Zeit, sich mit dem Chef, neuen Artikeln, wachsender Verantwortung und … Macht auseinanderzusetzen.